Unser Leitbild

Eine elementare Grundlage in unseren Unternehmen ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Deshalb arbeiten wir konstant an unseren fachlichen Fähigkeiten und unserer Servicequalität. Darüber hinaus wollen wir führend sein bei der Bildung und Bindung unserer Mitarbeiter.

Unser Ziel ist der höchste Nutzen für unsere Kunden. Wir bieten deshalb nur Dienstleistungen an, für die wir zu hundert Prozent kompetente Mitarbeiter ausgebildet oder eingestellt haben. So können wir gezielt aus- und weiterbilden und erreichen eine fachlich hohe Qualität.

Wir verstehen uns als zielstrebige, engagierte, aufgeschlossene, hilfsbereite und verantwortungsvoll handelnde Menschen. Der Einsatz von ökologisch basierten, erstklassigen Produkten unterstützt unsere Maxime. Damit setzen wir positive Signale im Friseurbusiness und beweisen, dass ökologische, soziale, kulturelle und ökonomische Ziele gemeinsam erreichbar sind.

Unsere Leitsätze

  • Wir unterstützen die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Auszubildenden und Mitarbeiter.
  • Kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter gewährleistet hohe fachliche und persönliche Qualitätsstandards.
  • Das persönliche Gleichgewicht wie auch das Gleichgewicht des Unternehmens sind die Schlüssel zum Erfolg.
  • Unser wichtigstes Ziel ist das Wohl unserer Gäste.
  • Die harmonische Zusammenarbeit des Teams zeigt sich in zufriedenen Gästen.
  • Unsere Kommunikation ist offen, sie stärkt das Betriebsklima und sie ist die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit aller Teammitglieder.
  • Soziales, kulturelles und ökologisches Engagement haben in unserem Unternehmen einen großen Stellenwert.
  • Die Wertschätzung von Mensch, Tier und Umwelt beweisen wir durch die Verwendung biologischer Produkte ohne Tierversuche.
  • Wir sind der Überzeugung, dass Lernen niemals endet.

Ökologisches Selbstverständnis

AVEDA stellt sicher, dass pflanzliche Produktbestandteile nachhaltig angebaut werden, dass die Rohstoffe fair gehandelt, und dass die mit der Produktion und Ernte dieser Rohstoffe betrauten Naturvölker geschützt und unterstützt werden. Der Betrieb der Produktionsanlagen wird durch 100 Prozent Windenergie gesichert, und die Ware in recycleten Umverpackungen geliefert.

Wir verwenden Wasserperlatoren, neueste Waschmaschinen- und Trocknertechnologie, beziehen unsern Strom von Greenpeace Energy und verwenden ab März 2016 energiesparende LED-Leuchtmittel im gesamten Salon. Unsere Handtücher trocknen in der Hälfte der Zeit wie normale Handtücher.

In der Organisation setzen wir chlorfrei produziertes und, soweit es unsere Drucker vertragen, Umweltpapier ein. Unsere Geschäftskommunikation erledigen wir mit Papier das alle ökologischen Grundvoraussetzungen erfüllt. Unsere Marketing- und Werbemaßnahmen erfüllen dieselben Voraussetzungen, sie sind allesamt auf diesem hochwertigen und umweltverträglichen Papier produziert.

Der Prozess der ökologischen Aufmerksamkeit endet nie, deshalb sind wir ständig bemüht noch effektiver zu werden und unseren CO2-Fussabdruck so gering wie möglich zu halten.